Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • …te, den einzigen, dem ich es ganz geöffnet hatte und der jede, auch selbst seine geheimsten Falten kannte. Von keinem andern kann ich dies letzte sagen, nie …Gedächtnis für seine Fehler ganz ausgestorben, und ich habe nur eines für seine Tugenden. Ich füge dieses hinzu, damit Du etwa nicht glaubst, daß mein Lo
    19 KB (3.368 Wörter) - 19:50, 25. Jul. 2011
  • …hätte prägen lassen, seine Kammerherrn und seine Pferde abgeschafft hätte, seine ganze Familie ihm darin gefolgt wäre, und er, nach diesem Beispiel, gefrag
    6 KB (1.000 Wörter) - 15:34, 7. Aug. 2011
  • <p>Gesetzt, Du fragtest mich, <i>welcher von zwei Eheleuten, deren jeder seine Pflichten gegen den andern erfüllt, am meisten bei dem früheren Tode des …der Frau ist; daß daher der Mann <i>nicht mit allen</i> seinen Kräften für seine Frau, die Frau hingegen mit ihrer <i>ganzen Seele</i> für den Mann wirkt;
    8 KB (1.350 Wörter) - 14:36, 19. Jul. 2011
  • …wo sie so nötig war, Platz gefunden hat, und daß <i>jeder</i> Unglückliche seine Zuflucht findet in dieser katholischen Anstalt, wäre es auch ein Protestan …gen, kaum die Kraft den stechenden Atem zu schöpfen - nicht verrückt waren seine Gehirnsnerven aber matt, ganz entkräftet, nicht fähig seiner Seele zu geh
    20 KB (3.547 Wörter) - 09:14, 20. Jul. 2011
  • …, dann erst verwelkt das Leben, dann bleicht es aus, dann verliert es alle seine bunten Farben - Wie viele Freuden habe ich auf dieser Reise genossen, wie… …ng folgend, den Rebenhügel nicht, sondern umgeht ihn, mit beruhigtem Laufe seine blumigen Füße ihm küssend -</p>
    20 KB (3.691 Wörter) - 09:01, 7. Aug. 2011
  • studierte, um seine Mühe zu belohnen. erstaunte über seine Erklärung, da ich vorher auch nicht das
    5 KB (923 Wörter) - 11:52, 4. Dez. 2013
  • seine Wünsche und wußte mich so gut in seinem sonderbaren Monaten erfuhr ich endlich durch seine Schwestern wo er
    5 KB (773 Wörter) - 15:33, 4. Dez. 2013
  • …r sie aus allen Gesichtspunkten betrachtet und beleuchtet habe. Aber gegen seine Überzeugung glauben, heißt glauben, was man nicht glaubt, ist unmöglich. …t, mich einem vernünftigen Manne gerade und ohne Rückhalt mitzuteilen, und seine Meinung mit der meinigen vergleichen zu können. Allen, die um meinen Entsc
    32 KB (5.634 Wörter) - 13:36, 6. Jun. 2011
  • wie seine ehemalige Braut vermieden, einander zu sehen, zu, die er wieder seine goldene Schwester nannte, und forderte
    2 KB (285 Wörter) - 09:50, 6. Dez. 2013
  • Seine Verstimmung über sein Schicksal steigerte sich gegen mußte seine glühende Liebe für sein Vaterland dasselbe
    2 KB (229 Wörter) - 10:02, 6. Dez. 2013
  • …ichts weiter zu tun, als mich zu wärmen und zu sonnen in den Strahlen, die seine Spiegelfläche auf mich zurückwirft.</p> …urchbricht den Rebenhügel nicht, sondern umgeht ihn, mit beruhigtem Laufe, seine blumigen Füße ihm küssend -</p>
    18 KB (3.337 Wörter) - 09:19, 20. Jul. 2011
  • seine Entlassung beim Train habe und mich nun bäte, ihm eine 5. daß seine Mutter in Rathenow wohnt, daß er und seine
    2 KB (314 Wörter) - 11:12, 6. Dez. 2013
  • …e nach, ist der Gedanke, daß es bei dem Menschen, wie bei dem Spiegel, auf seine eigne Beschaffenheit ankommt, wie fremde Gegenstände auf ihn einwirken sol …es freilich seine geringfügige Bestimmung früher erreichen, als der Mensch seine unendlich schwere und mannigfaltige - nicht wahr, das wolltest Du sagen?</p
    10 KB (1.800 Wörter) - 09:31, 20. Jul. 2011
  • …ennuyiert. Auch ist es etwas ganz Gewöhnliches, einen toten Körper in der Seine oder auf der Straße zu finden. Ein solcher wird dann in einem an dem Pont …seinen Kuckkasten oder fesselt sie, wenigstens auf ein paar Minuten, durch seine Sprünge und Faxen. Selbst mit dem Schauspiele oder mit der Oper, die um 11
    15 KB (2.596 Wörter) - 09:06, 7. Aug. 2011
  • gnädiger gütiger König glaube nicht, daß seine Jugendabenteuer, seine dichterischen Schrollen mir unbekannt sind, alle
    4 KB (663 Wörter) - 11:27, 14. Dez. 2013
  • seine Erben daher denselben nicht sofort angetreten haben. So könnte, angesucht hat, und da seine Voraussetzung, als ob eins
    7 KB (1.144 Wörter) - 14:12, 9. Dez. 2013
  • In einer stürmischen Nacht befreit er seine Feindin, sollten des Nachts seine Burg erstürmen, und ihre Zofe
    4 KB (699 Wörter) - 11:28, 12. Dez. 2013
  • ihn und für seine Familie. Seine Krankheit hat damit begonnen, mehr und mehr zugenommen und zuletzt hat er seine Frau
    2 KB (330 Wörter) - 15:00, 5. Dez. 2013
  • …nd seines Körpers streben nach diesem gemeinschaftlichen Ziele. Nie werden seine Worte seinen Handlungen, oder umgekehrt, widersprechen, für jede seiner Ä …nder, die sie ihm verzehren helfen, da drückt er wehmütig fremde Kinder an seine Brust und reicht ihnen von seinem Überflusse. - Täusche Dich daher nicht,
    16 KB (2.737 Wörter) - 08:16, 3. Jul. 2011
  • er späterhin durch seine dramatischen Dichtungen und seinen auf ihn sein mußte. Denn meine Frau war seine erste
    3 KB (416 Wörter) - 09:55, 6. Dez. 2013

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)