Heinrich von Kleists Lebensspuren (LS 51b)

Aus KleistDaten
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heinrich von Kleists Lebensspuren. Dokumente und Berichte der Zeitgenossen. Neu herausgegeben von Helmut Sembdner. München 1996. [In der Kleist-Literatur üblicherweise mit der Sigle LS und laufender Nummer zitiert.]


Überlieferung (Bülow 1848)

Es veranlaßte ihn diese Krisis seines Innern, einen Aufsatz »Die Geschichte meiner Seele« zu schreiben, welcher wie so viele andere seiner Schriften verloren gegangen zu sein scheint; nach dem Urteile seiner Freunde aber sehr bedeutend gewesen sein soll.

(Sembdners Quelle: Bülow, Eduard v.: H. v. Kleists Leben und Briefe. Berlin 1848, S. 19)


Zu den Übersichtsseiten (Personen, Orte, Zeit, Quellen)

Personen | Orte | Werke | Jahresübersichten | Quellen | LS - Übersicht