KleistDaten:Über KleistDaten

Aus KleistDaten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heinrich von Kleist und die harten Daten

Es ist schon ein Kreuz: Was Generationen von Kleist-Forschern mühselig an Daten und Fakten zusammengetragen haben, es gerät zunehmend in Vergessenheit. Kein Nachschlagewerk, das zum Beispiel das Heiratsdatum der Kleist-Freunde Rühle und Pfuel schnell nachweist.

Nein, auch ich kann diesem Mißstand nicht abhelfen. Ich kann nur eine Seite einrichten (diese hier), bei ich eintrage, was ich gefunden habe oder was Sie mir per E-Mail (bitte an: kleist [at] kleist.org) mitteilen.

Nein, ich kann diese Daten leider nicht gegenprüfen. Deshalb muß bei jedem Eintrag die Quellenangabe mitgeliefert werden.

Anregungen, Kritik und Mitarbeit erbeten. Um Vandalismus zu verhindern, ist ab sofort die aktive Mitarbeit auf die Datenübermittlung beschränkt - wir tippe dann ein. Näheres gern telefonisch (+49 7932 604705).

Günther Emig, Schloss Haltenbergstetten 5, Prinzessinnenhaus, 97996 Niederstetten. www.kleist.org